Frage beantwortet

Ist immer der direkte Fahrtweg zu nehmen?

Ich habe ein nicht zuggebundenes Ticket von HH nach Oftersheim. Normal ist ein Umstieg in MA in die Regionalbahn. Jetzt gibt es auch eine Verbindung, die von HH nach HD führt und von dort den Bus nach Oftersheim angibt. Die Busfahrt ist aber extra kostenpflichtig (macht mir nichts aus)
Darf ich nun trotzdem über HD fahren, oder ist das mit dem Ticket nicht gültig (Umweg?) und muss ich eine Verbindung nach MA wählen, um dort umzusteigen?

Reisefreund61
Reisefreund61

Reisefreund61

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Reisefreund61,

Rail Inclusice Tour (RIT) Fahrscheine haben keine wirkliche Wegevorschrift. Der Hinweis des verkehrsüblichen Reiseweges bedeutet, dass grundsätzlich alle Fahrten durchgeführt werden dürfen die durch die Fahrplanauskunft ausgegeben werden sofern keine via Eingabe erfolgt. Rund-, Kreuz- und Querfahrten sowie Umwege sind nicht zugelassen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Reisefreund61, wie Tino schon richtig anmerkte, gibt es auf der Fahrkarte eine sogenannte Wegevorschrift. Die lautet in etwa HH*(UE/NI)*H*GOE*(FD/KS*GI)*F*MA. Wie lautet Ihre? /ch

Reisefreund61
Reisefreund61

Reisefreund61

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Liebe Bahn, die Angaben kann ich in 3 Tagen frühestens machen. Bin gerade unterwegs und habe das Ticket nicht zur Hand.
Bis Sonntag dann, Danke.

Reisefreund61
Reisefreund61

Reisefreund61

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Hallo DB,
also, es steht auf dem Ticket
Von Oftersheim nach Hamburg
Von Hamburg nach Oftersheim

Verkehrsübliche und durch die Fahrplanlage bedingte Wege sind in Richtung auf das Ziel zugelassen.
Rückfahrt innerhalb eines Monats u.u.u.
Das Ticket ist RIT-Bahnhit 1

Ich hoffe, das hilft Ihnen und Sie dann mir ;-)

LG Reisefreund61

Guten Abend Reisefreund61,

Rail Inclusice Tour (RIT) Fahrscheine haben keine wirkliche Wegevorschrift. Der Hinweis des verkehrsüblichen Reiseweges bedeutet, dass grundsätzlich alle Fahrten durchgeführt werden dürfen die durch die Fahrplanauskunft ausgegeben werden sofern keine via Eingabe erfolgt. Rund-, Kreuz- und Querfahrten sowie Umwege sind nicht zugelassen.

Gruß, Tino!