Frage beantwortet

Mastercard - Anzahl der Buchungen?

Ich habe alles korrekt eingegeben. Dann wurde auch die Dicherheitsfrage korrekt beantwortet (Passwort) Danach fragt das System erneut nach Laufzeit der Karte und Sicherheitszahl - und wirft mich dann raus mit "Die erlaubte Höchstzahl der Buchungen wurde überschritten" ? Wer weiß, wann ich wieder buchen kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

die Anzahl von Buchungen die pro Zahlungsmittel und Tag getätigt werden können, ist aus Sicherheitsgründen auf vier Transaktionen pro Tag begrenzt.

Haben Sie diese erreicht, steht Ihnen das Zahlungsmittel nicht mehr als Option zu Verfügung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Nun fragt sich erst mal welche MasterCard ?
Die MasterCard einer BahnCard oder die eines üblichen anderen Anbieters.

Doch es mag hier für beide im Grunde gleich sein, denn eine Begrenzung in Anzahl der Buchungen
gibt es sicher NICHT ... jedoch eine Begrenzung entsprechend der Bonität der jeweiligen MasterCard ... ... und ist eine MasterCard oder sonstige Kreditkarte schon ausreichend belastet wird sie nicht mehr in gewünschter weise als Zahlungsmittel zur Verfügung stehen wenn der Bonitätsrahmen überschritten würde. Bei der einen Karte mag es noch mit leichter Überziehung des Rahmens gehen, bei einem anderen Institut wiederum nicht.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

die Anzahl von Buchungen die pro Zahlungsmittel und Tag getätigt werden können, ist aus Sicherheitsgründen auf vier Transaktionen pro Tag begrenzt.

Haben Sie diese erreicht, steht Ihnen das Zahlungsmittel nicht mehr als Option zu Verfügung.