Diese Frage wartet auf Beantwortung

Speisewagen im IC 2079?

Auf http://www.db.de gibt es widersprüchliche Angaben ob der Speisewagen im IC 2079 von Berlin nach Dresden noch fährt. Fährt der Speisewagen im IC 2079 von Berlin nach Dresden noch oder wurde der Speisewagen gestrichen?

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen KaiMalzahn,

Mo-Fr und So wird dieser Zug durch ein ausländisches Verkehrsunternehmen betrieben und hat dabei einen Speisewagen (WRmz) im Zug. An Samstagen hingegen kommt ein Zug der Deutschen Bahn zum Einsatz der jedoch nur ein Bordbistro (ARkimbz) mit sich führt.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KaiMalzahn,

grundsätzlich gebe ich hier Tino recht. Allerdings verkehrt der Zug von 1. bis 4. August 2016 sowie von 7. bis 13. November 2016 ohne den genannten Speisewagen. /ti

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Tilo,

er sprach ja vom Freitag und da bin ich vom 5.8. ausgegangen.

Gruß nach Berlin!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Tino,

also entweder bin ich blind oder du siehst mehr als ich, aber das Wort Freitag finde ich nicht. ;) Nichtsdestotrotz haben wir KaiMalzahns Antwort nun ausführlich beantwortet. =)

Liebe Grüße /ti

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Oh mein Gott. Da habe ich wohl zwei Fragen zusammengewürfelt und total den Überblick verloren. Bezog sich wohl auf eine andere Anfrage. Erdboden öffne Dich. Euch allen einen schönen Arbeitstag und immer den perfekten Überblick :-p

Gruß, Tino!