Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist das letztmögliche Startdatum bei den vergünstigten BahnCards in Leipzig, Frankfurt, Stuttgart?

Meine bisherige BahnCard 50, 1. Klasse läuft Mitte November aus. Kann ich den ersten Geltungstag der vergünstigten BahnCard 50, 1. Klasse auf das Datum im November legen, sodass ich einen nahtlosen Übergang habe?
Oder ist der erste Geltungstag bei dieser BahnCard Aktion in den genannten Reisezentren gleichzeitig das Kaufdatum?
Falls dies so sein sollte, kann ich meine bisherige BahnCard vor Ort auf Antrag anteilig erstatten lassen?

gutereise
gutereise

gutereise

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo gutereise,

die Konditionen der vergünstigten BahnCards 25/50 entsprechen den Konditionen zur
BahnCard 25/50. Sie können also auch ein späteres Datum beim Kauf Ihrer BahnCard als 1. Geltungstag innerhalb der nächsten 3 Monate ab Kaufdatum angeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre bisherige BahnCard 50 bis 6 Wochen vor Ablauf kündigen müssen, sonst erhalten Sie dafür eine Folgekarte. /ti

Update und Korrektur vom 18.9.2016.
Der letzte Geltungstag bei der genannten BahnCard ist nicht der 31. Dezember 2016, sondern der letzte Verkaufstag, also der 30. September 2016. /no

Ich ha mir schon vor einigen Wochen eine Fahrt für den 30. September nach Stuttgart gebucht, um dort im Reisezentrum eine neue Bahncard zu kaufen, gültig ab Dezember. Jetzt schreibt ihr hier: https://community.bahn.de/…/1157512-letztmogliche-startdatu… der Kauf sei nicht möglich. In den Beförderungsbedingungen ist aber von der üblichen dreimonatigen Vorkaufsmöglichkeit die Rede. Was stimmt nun? Wenn der Kauf nicht möglich ist, wäre auch die Fahrt dorthin überflüssig. Für mich würde es keinen Sinn machen über Stuttgart zu fahren. Was machen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PeterMond,

bei der Aktion der vergünstigten BahnCard gab es eine Korrektur bei dem letzten 1. Geltungstag. Dieser ist der 30. September 2016 und nicht der 31. Dezember 2016. Siehe unseren FAQ-Eintrag von vor 2 Monaten. /ma

Hallo ma, ich bitte nochmal um Sichtung meiner Frage und um Prüfung des 'Beitrags von vor 2 Monaten'. In jenem Beitrag wurde erstmalig gestern eine Korrektur eingepflegt. Ich verweise in meinem Beitrag auf die BB. Soeben nochmals in aktueller Version von Ihrer Seite geladen (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2016/...) - offensichtlich mit Stand von heute, findet sich hier keine Korrektur der Aussage des letzten möglichen Geltungstags. Nochmals - was tun?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen PeterMond,

der Fehler wurde bereits intern weitergeleitet, damit dies in den AGB schnellstmöglichst geändert wird. /fi

Guten Tag,
da nunmehr in den Beförderungsbedingungen von heute https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2016/... immer noch vom 31.Dezember als ersten Geltungstag die Rede ist, stelle ich nochmals die nun konkretisierte Fragen: Bekomme ich am 30. September in Stuttgart eine Bahncard 50 2. Klasse zum Preis von 200 EUR Gültig ab 27. Dezember 2016? Falls nein, welches attraktive Ersatzangebot wird mir an diesem Tag gemacht werden können für eine Bahncard 50 2. Klasse, gültig ab 27. Dezember 2016? Zum Kauf - im Vertrauen auf die veröffentlichten und offensichtlich genehmigten Beförderungsbedingungen habe ich eine Fahrt in Richtung Basel mit einem Umweg über Stuttgart gebucht. Sollte ein Bahncard-Kauf zu den o. g. Konditionen - und auch ein Kauf eines attraktiven Ersatzangebots in Stuttgart nicht möglich sein, ist die gebuchte Route hinfällig. Ich würde mich daher um eine lösungsorientierte Antwort freuen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PeterMond,

nach wie vor kann man diese Aktions-BahnCard im DB Reisezentrum nur bis einschließlich den 30. September 2016 buchen. Auch der letzte Geltungstag ist der 30. September 2016.

Es gibt jedoch inzwischen eine Alternative. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kaufwunsch per E-Mail an den BahnCard-Service. Folgende Daten werden von Ihnen benötigt:

◾Name, Vorname
◾vollständige Adresse
◾Telefonnummer
◾E-Mail-Adresse
◾Geburtsdatum
◾gewünschter BahnCard-Typ (BC25/50; 1. /2. Klasse)
◾gewünschter 1. Gültigkeitstag (mind. zwei Wochen in der Zukunft)
◾Zustimmung zum Kauf der BahnCard

Ihre E-Mail muss spätestens am 30. September 2016 eingegangen sein. Die E-Mail-Adresse lautet: bahncard-service@bahn.de

Viele Grüße /fi