Frage beantwortet

Vcode im Reisezentrum

Hallo,
ich habe mir vor etwas über einer Woche im Reisezentrum eine Fahrkarte gekauft. Neben der Fahrkarte war noch ein weiterer Zettel in dem Umschlag mit einem Vcode für Bahn.de mit dem man das gleiche Angebot online buchen konnte. Diesen habe ich eingegeben und festgestellt, dass das Ticket hier günstiger ist als ich es im Reisezentrum gekauft habe. Wie kann das sein und was hat es mit diesen Vcodes auf sich?

seimax
seimax

seimax

Ebene
0
17 / 100

Hallo, geshen habe ich die Codes noch nicht aber hab nal gehört das Sie Ihre Reise dann auch digital abrufen können obwohl sie sich eigentlich nur auf Papier befindet. Günstiger kann es deswegen sein das in der Zwischenzeit aufgrund geringer Nachfrage Sparpreise zu günstigeren Konditionen angeboten werden oder jemand seinen günstigen Sparpreis storniert hat.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, geshen habe ich die Codes noch nicht aber hab nal gehört das Sie Ihre Reise dann auch digital abrufen können obwohl sie sich eigentlich nur auf Papier befindet. Günstiger kann es deswegen sein das in der Zwischenzeit aufgrund geringer Nachfrage Sparpreise zu günstigeren Konditionen angeboten werden oder jemand seinen günstigen Sparpreis storniert hat.

seimax
seimax

seimax

Ebene
0
17 / 100
Kann man sich dann im Reisezentrum auch nur soeinen Code ausstellen lassen und dann Zuhause das Onlineticket kaufen? Das wäre ja auch gut, da man im Reisezentrum 6 Monate vorher buchen kann.

Hallo seimax,

nein, das ist nicht möglich. Anhand des Codes rekonstruiert bahn.de die Verbindung, welche Sie im Reisezentrum angefragt haben. Die Vorbuchungsfrist auf bahn.de bleibt davon aber unberührt. In dem Fall würden Sie den Hinweis erhalten, dass Sie für diese Verbindung noch keine Fahrkarte online erwerben können. /ti