Frage beantwortet

Lastschriftantrag

Über >Mein Bahn< wollte ich Lastschriftverfahren einstellen. Allerdings nimmt das Formular meine IBAN nicht und meint da wäre etwas falsch. Also die korrekte Bank wird angezeigt und von der Bankkarte abschreiben habe ich auch schon gelernt. Was kann man da noch falsch machen? Aso die IBAN habe ich in einem Stück geschrieben nicht 4er Blockweise

Ruppzuck
Ruppzuck

Ruppzuck

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, die Sie erhalten? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, rufen Sie bitte einmal bei unserem Online-Service an und die Kollegen werden nachschauen, warum die Anmeldung fehlschlägt. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ruppzuck,

haben Sie die IBAN vollständig mit dem Länderkürzel eingegeben? Befindet sich Ihr Wohnsitzland in Deutschland? Haben Sie auch die BIC angegeben? Auf bahn.de finden Sie alle wichtigen Hinweise zum SEPA-Lastschriftverfahren. /ti

Ruppzuck
Ruppzuck

Ruppzuck

Ebene
0
12 / 100
Zu allen Fragen ja! IBAN fängt an mit DE... Habe sie genau von der Bankkarte abgeschrieben, nur alles hintereinander weg. Auch die BIC sowie auf der Karte steht. Bekomme immer die Fehlermeldung das etwas falsch ist. Gibt es irgendwo ein Beispielbild wie das aussehen sollte? Oder eine Servicehotline (seriös) die solche sensiblen Daten bearbeiten kann? Würde das Lautschriftverfahren gerne nutzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, die Sie erhalten? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, rufen Sie bitte einmal bei unserem Online-Service an und die Kollegen werden nachschauen, warum die Anmeldung fehlschlägt. /ch