Frage beantwortet

Ich bin zu 100% schwerbeschädigt mit Zügen kostenfrei fahren. Wie verhält sich das beim Bahnbus?

Ich darf bei der Deutschen Bahn außer ICE und IC kostenfrei fahren. Wenn ich jetzt den Bahnbus benutze fahre ich dann auch kostennfrei aufgrund meiner Schwerbehinderung oder nicht.

miezie01
miezie01

miezie01

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, der IC Bus gehört, wie der Name schon sagt in die Produktklasse B, also IC. Dort gilt Ihr Schwerbehindertenausweis nicht, zumindest nicht kostenfrei. Regelungen die auch den IC für Sie betreffen bleiben bestehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, der IC Bus gehört, wie der Name schon sagt in die Produktklasse B, also IC. Dort gilt Ihr Schwerbehindertenausweis nicht, zumindest nicht kostenfrei. Regelungen die auch den IC für Sie betreffen bleiben bestehen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ist vielleicht der "Bahnbus" von vor zig Jahren gemeint, der im Regionalverkehr fährt und RVX (mit z.B. X-Köln oder O=Oberbayern) oder noch neuer "Xbus" (d.h. Rhenlandbus, Oberbayernbus,...) heißt? Der zählt im Gegensatz zum IC-Bus zum Nahverkehr und kann mit der Wertmarke genutzt werden.