Frage beantwortet

Wie kann ich Ausgleich und Gutschein nach der Fahrt beantragen für niedrigere Kategorie und Verspätung (Firmenkunde)?

Hallo, leider hat der Lockführer den Zug in BA nicht gefunden (sic!) durch die Verspätung habe ich den Anschluss IC in NUE verpasst, und musste den RE nehmen, dadurch kam ich erst 90 Min verspätet in STR an. Ich bitte um Ausgleich und Gutschein.

Anderl
Anderl

Anderl

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Anderl,

nutzen Sie bitte bei Verspätungen das Fahrgastrechteformular. Notieren Sie dort wie die ursprüngliche Reise erfolgen sollte und wie diese tatsächlich verlaufen ist. Aus der zeitlichen Differenz zwischen geplanter und tatsächlicher Ankunft am Zielbahnhof errechnet sich die Entschädigung die Ihnen zusteht. Die Auszahlung erfolgt bargeldlos auf das angegebene Konto oder postialisch per Gutschein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Anderl,

nutzen Sie bitte bei Verspätungen das Fahrgastrechteformular. Notieren Sie dort wie die ursprüngliche Reise erfolgen sollte und wie diese tatsächlich verlaufen ist. Aus der zeitlichen Differenz zwischen geplanter und tatsächlicher Ankunft am Zielbahnhof errechnet sich die Entschädigung die Ihnen zusteht. Die Auszahlung erfolgt bargeldlos auf das angegebene Konto oder postialisch per Gutschein.

Gruß, Tino!