Diese Frage wartet auf Beantwortung

QR-Code im iOS Wallet können nicht eingescannt werden?

Hallo liebes Service-Team,

heute habe ich mit Freude festgestellt, dass ich meine Tickets aus der DB-Navigator-App ins Wallet meines iPhones eintragen kann. Gleich ausprobiert und das funktioniert auch grundsätzlich. Leider kann das Zugpersonal den QR-Code aber nicht einscannen. Ich vermute, dass die Darstellung zu klein ist. Ist das bekannt? Wird da noch nachgebessert? Ansonsten ist das Feature ja nur begrenzt nutzbar.

Viele Grüße!

Antworten

Hallo Divil, ja, dies ist bekannt. Ursprünglich war geplant, dass man die iOS Wallet App nutzen kann und die Tickets dort hinterlegt. Leider funktioniert es noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte und daher wurde die Funktion vorübergehend eingestellt. In seltenen Fällen scheint es dennoch zu klappen, was aber nicht wirklich hilft. Es wird an einer Lösung gearbeitet, wann dies jedoch möglich ist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen. Aber es soll kommen, so der derzeitige Stand. /no

MobiLutz
MobiLutz

MobiLutz

Ebene
0
11 / 100
Hallo, mir ist das auch gerade aufgefallen dass das Scanne nicht geht.

Desweiteren habe ich das Problem festgestellt, dass die Zeiten in der Lockscreen Notification nicht richtig sind. Wenn im Wallet angezeigt wird, dass der Zug um 18:28 fährt, steht im Lockscreen 20:28. Da wird wohl einmal zu oft der UTC-Unterschied (aktuell 2 Stunden) draufgerechnet.

Vielleicht kann das ja auch noch gefixt werden bevor die Wallet Funktion wieder aktiviert wird.

Gruss

Hallo MobiLutz,
ich bin mir sicher, dass dieser Bug mit gefixt wird, wenn das Problem insgesamt gelöst wird. Aber dennoch Danke für den Hinweis! /da