Diese Frage wartet auf Beantwortung

Android App crasht seit Mitte Juli

Seit Mitte Juli können wir (meine Frau und ich) die Android App DB Navigator nicht mehr nutzen. Sobald wir sie aufrufen crasht sie mit

"DB Navigator" wurde beendet'

Es sind zwei völlig verschiedene Handys mit verschiedenen Versionen von Android. Ein Deinstallation und entfernen aller Daten hat nicht geholfen.

Antworten

Hallo demonmc,
um den DB Navigator auf einem Android-Gerät nutzen zu können, ist die Android-Version 2.3 oder höher erforderlich. Darüber hinaus nutzen Sie bitte die DB Navigator-Version 16.06.p09.00 (Update vom 24. Juni 2016). Trifft dies bei Ihnen beiden alles zu, bitte ich Sie, die App einmal komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu laden. Liebe Grüße /jn

Hallo jn,

das Android das wir auf beiden Handys nutzen ist mindestens 5.0.x. Außerdem nutzen wir die letzte Version vom DB Navigator die im Play Store zur Verfügung stand (=16.06.p09.00). Auch haben wir die App schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Zusätzlich auch mit dem Filemanager nach alten Dateien gesucht und die gelöscht.

Gruß
demonmc

P.S.: Gibt es irgendwo eine ältere Version zum Testen? Wenn ein Update am 24. Juni kam, kann es sein, dass der Navigator seitdem nicht mehr funktioniert.

Nein, eine ältere Version gibt es nicht mehr. Es wird immer nur die aktuelle Version im Play Store angeboten. Haben Sie vielleicht beide vor kurzem eine andere App installiert? Eventuell gibt es da ein technisches Problem mit der Kompatibilität der beiden Apps. Haben Sie eventuell noch die alte DB Tickets App auf dem Handy? Wenn ja, dann deinstallieren Sie diese bitte, da diese auch zu Fehlern führt. 

Sollte dies nicht der Fall sein, so können wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Dann muss der Fachbereich dies einmal überprüfen. Bitte benutzen Sie für die Kontaktaufnahme dieses Formular. /no