Frage beantwortet

Bahncomfort Freifahrt - ein Monat Gültigkeit?

Hallo, ich habe einen Freifahrtgutschein für eine Hin- und Rückfahrt vorliegen. Die Rückfahrt ist innerhalb eines Monats nach der Hinfahrt anzutreten.

Frage: Ich plane am 16.08. die Hinfahrt von Stuttgart nach Hamburg. Kann ich dann am 16.09. wieder von Hamburg nach Stuttgart zurückfahren oder muss die Rückfahrt schon am 15.09. angetreten werden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Tom1073,

die Freifahrt Flex hat genau die gleiche Gültigkeit wie ein reguläres Flexpreisticket. Demnach endet die Gültigkeit bereits am 15.9.2016. Tariflich gesehen ist das Ticket jedoch noch bis 16.9.2016 um 3:00 Uhr gültig (ältere Prämien noch bis 10:00 Uhr).

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Tom1073,

die Freifahrt Flex hat genau die gleiche Gültigkeit wie ein reguläres Flexpreisticket. Demnach endet die Gültigkeit bereits am 15.9.2016. Tariflich gesehen ist das Ticket jedoch noch bis 16.9.2016 um 3:00 Uhr gültig (ältere Prämien noch bis 10:00 Uhr).

Gruß, Tino!