Frage beantwortet

Bahncard "Für Dich" Couponcode nicht zugelassen

Mein Mann hat heute online die Probebahncard25 "Für Dich" gekauft und wie angekündigt den Ecoupon-Code per Email erhalten. Nun möchte ich für mich entsprechend der Anleitung die Probebahncard25 "Für Dich" kaufen, aber es kommt jeweils die Meldung nach Eingabe des Codes (8stellig) "Einlösung nicht möglich. Der Couponcode ist für die Buchung dieser Bahncard nicht zugelassen". ????

Silvsternchen
Silvsternchen

Silvsternchen

Ebene
1
105 / 750
Silvsternchen
Silvsternchen

Silvsternchen

Ebene
1
105 / 750
Also für alle ebenfalls Kämpfenden hier die Zusammenfassung: Man muss oben im roten Reiter die Bahncard "für Dich" auswählen. Dann muss man als ersten Gültigkeitstag das aktuelle Datum nehmen, eine Auswahl in die Zukunft führt zu einer Fehlermeldung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (6)

46%

46% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zugchef
Zugchef

Zugchef

Ebene
1
114 / 750
Hallo!
Haben Sie auch oben in der Mitte auf BahnCard für Dich geklickt? Wichtig. Sonst kommen Sie auf die reguläre ProbeBahnCard bestellseite. Also http://www.bahn.de/probebahncard und dann oben in der Mitte auf das Rote "BahnCard für Dich" klicken.

Silvsternchen
Silvsternchen

Silvsternchen

Ebene
1
105 / 750
Mittlerweile bin ich ein Stückhen weiter gekommen, durch Auswahl des Reiters "für Dich". Danke für den Hinweis. Das ist ja sehr unglücklich gelöst, wenn es in der Anleitung nicht steht und das nicht mal sehr onlineaffine Kunden kapieren. Jetzt hänge ich aber am letzten Punkt "jetzt kaufen", da kommt bei mir auch immer ein Systemfehler. Ich habe es schon auf verschiedenen Rechnern probiert. Vielleicht kann mir hierzu nochmal jemand helfen ? Ich habe Gültigkeit ab 12.08. eingegeben, Zahlung probiert mit Paypal und Sofortkauf und es kam auch die Seite mit Null Euro, aber ich komme nicht zum Abschluss. Von der Bahnhotline warte ich seit 01.08. auf einen Rückruf. Da kann man sich wohl nicht drauf verlassen. Tolle Werbeaktion, wenn man sich erst mal tagelang damit rumärgern muss... Danke schon mal an alle Engagierten.

Zugchef
Zugchef

Zugchef

Ebene
1
114 / 750
Hallo! Da geht es Dir leider ganz genau so wie mir. Auch ich habe mehrere Rechner und Browser getestet, immer am Ende mit der Fehlermeldung. Auch ich warte auf Rückruf.
Schau mal hier:

https://community.bahn.de/questions/1156787-endet-buchung...

Silvsternchen
Silvsternchen

Silvsternchen

Ebene
1
105 / 750
Also für alle ebenfalls Kämpfenden hier die Zusammenfassung: Man muss oben im roten Reiter die Bahncard "für Dich" auswählen. Dann muss man als ersten Gültigkeitstag das aktuelle Datum nehmen, eine Auswahl in die Zukunft führt zu einer Fehlermeldung.