Frage beantwortet

NRW Anschlussticket kaufen

Ich versuche seit 45min ein NRW Anschlussticket für 6,10 EUR zu kaufen... Ich möchte von Erftstadt Bf nach Düsseldorf Flughafen und bin im Besitz eines Jobtickets, wie ich nach längerer Recherche herausgefunden habe, brauche ich daher ein NRW Anschlussticket... nur wo kann man das kaufen? Doch nicht etwa nur offline am Schalter?

Mein Bahnhof Erftstadt hat keinen - Umstiegszeit in Köln ist sehr kurz - bitteschön wie soll ich da an das Ticket kommen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo pfann,
wie Sie ebenfalls dem genannten Link entnehmen können, haben Sie am Fahrkartenautomaten die Möglichkeit, Ihr Reisedatum einzugeben. Sie müssen das Ticket also nicht direkt am Reisetag kaufen.
Im Nahverkehr ist es so, dass der jeweils zuständige Aufgabenträger u. a. die Vertriebsmöglichkeiten des Fahrkartenangebots regelt. Wenn dieser den Online-Kauf nicht anbieten möchte, wird das Ticket auch nicht online ausgegeben. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
3083 / 5000
Soweit ich weiß, geht das nur am Automaten, dafür dann aber auch in Erftstadt. Das Ticket ist dort nicht über die normale Start-Ziel-Eingabe erhältlich sondern über den Umweg "weitere Angebote". Dass dies so kompliziert ist, liegt am politischen System Bahn in Deutschland. Der Nahverkehr wird von den Verkehrsverbünden organisiert ist und jeder davon stellt seine eigenen Regeln in Sachen Tarife auf, z.B. ob und wie Nahverkehrstickets innerhalb dieser Verbünde auf bahn.de verkauft werden dürfen oder nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo pfann und tose25,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Auf Busse&Bahnen NRW gibt es zu diesem Ticketangebot auch ausführliche Informationen. Wollte ich noch kurz anmerken. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
bahn.de: dann zeigen sie mir doch bitte mal, wo auf busse&bahnen nrw der hinweis gegeben wird, wo und wie ich an dieses ticket komme?

warum kann ich es nicht einfach online kaufen? wo ist der sinn?

muss ich also tatsächlich an einen automaten? das kann doch nicht wahr sein im jahre 2016

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Klicken Sie einfach auf den Link im Text meiner Antwort. Dann kommen Sie direkt auf die Infoseite zum AnschlussTicket NRW. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
also muss ich an einen automaten - wieso kann ich das ticket nicht einfach online erwerben? der tarifberater wirft hierzu doch alle benötigten daten aus?

kann ich das ticket aus schon eher kaufen oder muss ich es erst am abfahrtstag selber erwerben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo pfann,
wie Sie ebenfalls dem genannten Link entnehmen können, haben Sie am Fahrkartenautomaten die Möglichkeit, Ihr Reisedatum einzugeben. Sie müssen das Ticket also nicht direkt am Reisetag kaufen.
Im Nahverkehr ist es so, dass der jeweils zuständige Aufgabenträger u. a. die Vertriebsmöglichkeiten des Fahrkartenangebots regelt. Wenn dieser den Online-Kauf nicht anbieten möchte, wird das Ticket auch nicht online ausgegeben. Liebe Grüße /jn