Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nahverkehr

Wenn auf meiner Fahrkarte steht
NV*ICE*NV, ist dann der Nahverkehr (also Verkehrsverbund, S-Bahn, RB oder sonst was) im Preis mit drin?
Ich habe gekauft von meinem Ort bis zum Zielort.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Hoover,

sofern der Start- und Zielbahnhof auf Ihrem Fahrschein aufgedruckt ist, so gilt dieser selbstverständlich auch von bzw. bis dorthin. Die Angabe 'NV' sagt nur aus, dass im Vor- und Nachlauf ausschlieslich die Züge des Nahverkehrs benutzt werden dürfen (Ausnahme bei Verspätungen).

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Laut der Hotline eben nicht. Auch wenn der Start und Zielbahnhof aufgedruckt ist. Denn die beiden Orte liegen im Verkehrsverbund und S-Bahn. Bin jetzt leicht "verwirrt"

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hoover, grundsätzlich kann ich mich der Antwort von Tino nur anschließen. Was steht denn genau auf Ihrem Ticket und wie wollen Sie genau fahren? So lässt sich sicherlich Genaueres dazu sagen. /ar

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Dann fangen wir doch mal bei 0 an. Um was für ein Ticket handelt es sich denn:

• Online-Ticket oder Ticket aus Automaten bzw. Reisezentrum?
  • welcher Start- und Zielbahnhof ist aufgedruckt?
  • welcher Start- und Zielbahnhof soll durch die Fahrt abgedeckt werden?

Ich warte auf entsprechende Antworten und dann kommen wir der Sache sicher näher. Bis gleich!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Es steht drauf von Engelskirchen nach Strausberg. Das heißt die Verbindung nach Köln Hbf ist Nahverkehr (RB 25)und die Verbindung von Berlin Hbf nach Strausberg ist die S-Bahn

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Dann ist definitiv auch der Nahverkehr vom Start- bis zum Zielbahnhof inbegriffen egal ob es sich dabei um einen Verkehrsverbund handelt. Da hat man Sie am Telefon bedauerlicherweise falsch beraten.

Gruß, Tino!

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Was nicht enthalten ist, ist Nahverkehr, der nicht von der Bahn betrieben wird, wie U-Bahnen oder Busse.