Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hannover - Osnabrück

Hallo, ich möchte am 31.7.2016 von hannover nach Osnabrück fahren. Normalerweise gibt es dort die Direktverbindung. Unter der db-fahrplanauskunft werden mir allerdings nur die strecken über herford oder bremen angezeigt. Ist die normale Strecke zwischen hannover - Osnabrück gesperrt und darf ich dann mit meinem normalen semesterticket welches nur für den Bereich Niedersachen gilt auch über herford fahren, obwohl dieses eigentlich nicht im semesterticket enthalten ist?

Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

Die Transitstrecke Minden-Löhne-Melle wird ja sowieso schon im Semesterticket abgedeckt sein, obwohl diese bereits in NRW liegt. Aber guck dir am besten mal den Gültigkeitsbereich deines Semestertickets an, zumindest an der Uni Osnabrück und der Uni Hannover ist Heford ganz klar mit drin. Auch z.B. beim Niedersachsenticket ist Herford als Grenzbahnhof enthalten und liegt damit im Gültigkeitsbereich. Ansonsten denke ich, dass ein Umweg über Herford von den Fahrgastrechten abgedeckt sein sollte.