Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Bahn verkauft eine Verbindung, die heute gar nicht stattfindet - und jetzt?

Bzgl. letzten Buchung v. 29.7.16 für 30.7.2016. Als wir heute um 07:15 Uhr ab Norden Bahnhof abfahren wollten, mussten wir feststellen, dass die gebuchte Verbindung (Bus K1) nicht möglich ist. Bei unserem Anruf bei Fa. Edzards wurde uns mitgeteilt, dass dieser Bus grundsätzlich samstags nie fährt. Dies hätte man seitens Edzards der BAHN schon mehrmals mitgeteilt, allerdings würde trotzdem die Verbindung fälschlicherweise immer anzeigt und verkauft seitens der BAHN. Sogar der Fahrkartenautomat zeigte diese Verbindung noch als aktuell an. Nun werden wir erst um 10:54 Uhr in Wilhelmshaven eintreffen. Wie kann es zu solchen Falschinfos kommen???

maja1
maja1

maja1

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo maja1, auf http://www.bahn.de werden alle Verbindungen angezeigt, welche wir von den entsprechenden Verkehrsverbünden übermittelt bekommen. Ich vermute, dass Sie die Verbindung von Norden bis Esens mit dem Bus gebucht haben und dann in die NWB umsteigen. Ich habe mir die Busverbindung auf der Seite des zuständigen Verkehrsverbundes VBN/VEJ aufgerufen. Dort wird ebenfalls angezeigt, dass der Bus K1 um 7.15 Uhr losfährt. Tut mir leid, dass Sie jetzt eine Stunde später an Ihrem Zielort ankommen. /an

Blender28 - Hier geht es um die Verbindung von Norden nach Esens. Die Daten konnte ich auf dem Fahrplan nicht entdecken, nur die, für die Verbindung von Esens nach Norden. Oder habe ich etwas übersehen? /an

maja1
maja1

maja1

Ebene
0
12 / 100
Moin und danke für die Antworten. Zur Info: der Bus von Norden nach Esens wird zwar auf bahn.de und auch VEJ angezeigt - wie auch gestern früh am Fahrkartenautomaten am BF Norden. Aber er fährt definitiv nicht an Samstagen. Er steht auch nicht auf dem Fahrplan K1 von Edzards-Reisen. Die erste Verbindung, die samstags möglich ist, ist Abfahrt 09:15 Uhr ab BF Norden nach Esens ... und so waren wir 2 Stunden später in WHV. Edzards-Reisen hat uns nochmals telefonisch bestätigt, dass dieser Bus um 07:15 Uhr nicht fährt, obwohl er von den Systemen angezeigt und als Verbindung verkauft wird.