Diese Frage wartet auf Beantwortung

Personalausweis als Identifizierung - Adresse nach Umzug nicht mehr identisch! Gültig?

Hallöchen Bahn-Community,

ich hatte für jemanden ein Ticket bestellt, welches erst im August angetreten wird.
Zwischenzeitlich hat die Person sich aber in einer anderen Gemeinde angemeldet, sodass auf den Personalausweis ein Aufkleber mit neuer Anschrift geklebt wurde.

Jetzt ist die Frage: Ist das dramatisch, wenn nur die Anschrift (Str., Hausnr., PLZ, Ort) auf dem Ticket nicht mit dem Personalausweis übereinstimmt?
Also die Personalausweis Nummer oben rechts ist weiterhin identisch.
Ebenso natürlich Vor- und Nachname.

Eine Stornierung und Neubuchung kommt aufgrund von Reservierungen nicht in Frage.
Oder kann man nur die Fahrt stornieren - die Reservierung jedoch nicht?

Ist ein wenig doof... Bei Kreditkarten, Bahncards, etc. als Identifizierung gibt es ja auch keine Adresse.

Paddy
Paddy

Paddy

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Paddy,

ganz wichtig ist, dass sich die Personalausweisnummer nicht geändert hat. Dass eine Adressänderung stattgefunden hat, sieht der Kollegen ja anhand des überklebten Abschnittes auf dem Ausweis. Sollte also keine Probleme geben. /tr