Diese Frage wartet auf Beantwortung

My Bahncard 50 was passiert wenn ich 27 Jahre alt werde nach Abschluss eines Abos muss ich dann 255 € nachbezahlen?

Sehr geehrtes DB Team. Ich habe eine dringende Frage zu Ihrem sehr verlockenden Angebot der My Bahncard 50. Ich bin derzeit 26 Jahre jung. Ich werde aber gegen Ende des Jahres 27 Jahre alt. In Ihren Bedingungen steht: "Bitte beachten Sie, dass die My BahnCard 50 für alle unter 27 Jahren ist. Ansonsten ist bei der Kontrolle im Zug gegebenenfalls die entsprechende Ermäßigungsdifferenz nachzuzahlen": Was bedeutet dies nun? Bei Vertragsbeginn bin ich 26 Jahre alt, im Laufe des Jahres werde ich 27 Jahre alt. Bei jeder Bahnfahrt muss ich also eine Differenz nachbezahlen??? Ich war bereits in einem Reisezentrum der DB in Regensburg am Hauptbahnhof. Die Auskunft, die ich hier erhielt war. Die My Bahncard 50 gilt nur bis zu meinem 27. Geburtstag. Danach wird mir eine reguläre Bahncard 50 seitens der Deutschen Bahn zugesendet und ich muss die vollen 255 € nachbezahlen. Ich habe hier bereits andere Antworten gelesen und diese auch den dortigen Mitarbeiterinnen gezeigt, die mich darauf hingewiesen haben, dass die Antworten hier im Forum allesamt FALSCH sind!!! Ich habe seit ich 18 bin eine Bahncard 50 von Ihnen. Ich bitte Sie mir so schnell wie möglich eine Auskunft zu geben. In Ihren Konditionen und AGB sind ebenfalls keine ausreichenden Informationen hierzu vorhanden. Ich verlange von Ihnen eine schriftliche Antwort im Forum und per Mail. So dass ich die My Bahncard 50 bestellen kann ohne Angst haben zu müssen an meinem Geburtstag eine Rechnung in Höhe von 255 € von Ihnen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Jeanny1,

in dieser Community eine Antwort zu verlangen grenzt schon mehr als an Frechheit.

Eine Antwort per Mail werden Sie hier nicht erhalten.

Trotzdem gebe ich Ihnen eine kurze Antwort auf Ihre Frage:

In den Beförderungsbedingungen steht ganz klar geregelt:

"
3. Erwerb
Junge Menschen von 6 bis einschließlich 26 Jahren erhalten eine „My BahnCard 50“.
Die „My BahnCard 50“ berechtigt den Inhaber zur Inanspruchnahme eines BahnCard- Rabattes in Höhe von 50 % für Fahrkarten zum Flexpreis in der 2. Wagenklasse.
Die „My BahnCard 50“ kann über alle personalbedienten Vertriebswege der DB erworben werden. Junge Menschen ab 18 Jahren haben auch die Möglichkeit die „My BahnCard 50“ über http://www.bahn.de zu erwerben.
"
Damit können Sie, so lange Sie 26 sind eine My BahnCard 50 erwerben und auch über die komplette Laufzeit nutzen.

hallo deutsche Bahn!

Ganz ehrlich was soll den das für eine Antwort sein? Ich habe diese Frage gelesen, weil ich mir schon länger die selbe Stelle und mir niemand wirklich eine arbeitet geben konnte.

Was hier wirklich eine Frechheit ist, ist Ihre an Unverschämtheit gränzender antwort.
Wenn man als Kunde von euch eine Frage stellt, sollte man diese auch mit Höflichkeit beantworten wenn man seine Kunden nicht vergraulen will. Ich bin sogar am überlegen diese Antwort bei Facebook einzustellen..

Vielleicht könnten sie mir trotzdem nochmal eine KLARE Antwort geben weil mich das Thema auch interessiert. Muss ich jetzt nachzahlen sobald ich 27 bin oder nicht ???

Danke

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie doch der Meinung sind alle Antworten hier sind falsch, warum bestehen Sie dann hier auf eine Antwort. Der Sinn einer Community ist Kunden helfen Kunden. Das DB Team meldet sich dann bei Bedarf und niemand, auch nicht das DB Team kann Ihnen hier eine Email schreiben. Wie auch? Ich eeiß auch nicht wo das Problem ist, wie bereits erwähnt ist, steht es eindeutig in den Beförderungsbedinungen.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Aston89,

lesen Sie sich meine Antwort doch noch einmal durch. Dort steht die KLARE Antwort auf die Frage.

Wie von ds1603 bereits erwähnt, antworten hier Kunden...

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Wir sind nicht die Deutsche Bahn, das sollte bei jedem mittlerweile angekommen sein. Oder meinen Sie echt die Antworten der DB haben solche Profilbilder?

Hallo Aston89,

ich möchte mich jetzt hier doch einmal einmischen. Wie bereits die anderen User geschrieben haben, ist das Alter am 1. Geltungstag der My BahnCard entscheidend. Wenn Sie während der Laufzeit Geburtstag haben, ändert sich an der Nutzung nichts und Sie können die Karte bis zum Ablauf weiternutzen.
Hier ist dann aber zu beachten, dass die Folgekarte, wenn die My BahnCard nicht gekündigt wird, in ein reguläres Abo übergeht und Sie dann für diese BahnCard den dann vollen Preis bezahlen müssen.
PS: Sinn dieser Community ist in erster Linie, dass hier Kunden anderen Kunden helfen und das haben die bisherigen Antwortenden auch getan.
Viele Grüße /tr