Frage beantwortet

Kann ich mit meinem Flexpreis-Ticket auch einen Tag früher (Strecke größer 100km) zurückfahren?

Ich habe ein Flexpreis Ticket 1. Klasse mit Rückfahrt am kommenden Montag 01.08., kann ich auch am 31.07. schon zurückfahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Schauen Sie mal auf die Gültigkeit Ihres Tickets. Das Ticket sollte einen Monat gültig sein, und die Hinfahrt muss in den ersten zwei Tagen erfolgen. Rückfahrt kann dann beliebig innerhalb eines Monats (Gültigkeit) erfolgen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (5)

63%

63% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Schauen Sie mal auf die Gültigkeit Ihres Tickets. Das Ticket sollte einen Monat gültig sein, und die Hinfahrt muss in den ersten zwei Tagen erfolgen. Rückfahrt kann dann beliebig innerhalb eines Monats (Gültigkeit) erfolgen.

SchaaleA
SchaaleA

SchaaleA

Ebene
0
11 / 100
Frage dazu:
Heißt ich kaufe mir ein Flexticket Hin- und Rückfahrt und kann bei der Hinfahrt auch schon einen Zug eher wählen?
Und bei dir Rückfahrt ebenfalls das ticket innerhalb eines Monats einlösen?

Hallo SchaaleA,

um es jetzt noch einmal zusammen zu fassen. Mit dem Flexpreis reisen Sie flexibel, dass heißt, dass es hier keine Zugbindung gibt.

Und Sie können am Reisetag auch einen Zug früher nehmen. Wichtig ist hier der 1. Geltungstag der Fahrkarte. Für die Rückfahrt haben Sie dann 1 Monat Zeit und können diese in diesem Zeitraum von 2 aufeinander folgenden Tagen machen. Dies trifft bei Entfernungen von mehr als 100 km zu. Alle weiteren Infos erhalten Sie hier unter den Konditionen beim Punkt Geltungsdauer. /tr