Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werde Perso ID zum bahnapp Ticket nicht dabei haben können. Wie kann die ID vor der Fahrt kostenneutral geändert werden?

Zum Zeitpunkt meiner Ticketbuchung über die DB Navigator App habe ich meinen Personalausweis als ID angegeben. Dieser wird mir aber zur Reise nicht zur Verfügung stehen. Wie kann ich das Identifikationsmedium für mein App-Ticket vor Fahrtantritt ohne Mehrkosten ändern?

sred
sred

sred

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo sred,

wenn es sich um ein Flexpreis Ticket handelt, können Sie dies stornieren und Neubuchen.

Bei einem Sparpreis ist dies auch möglich, da jedoch gegen eine Gebühr von 17,50€

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Vielen Dank erst einmal an Bertosch für die korrekte Antwort. Bei einem bereits gebuchten Online-Ticket kann die hinterlegte ID-Karte nicht geändert werden. Es ist also eine Stornierung und Neubuchung erforderlich. /ki