Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Sommerticket im TGV fahren?

Hallo,
ich möchte von Augsburg Hbf nach Karlsruhe Hbf fahren. Kann ich die Strecke mit dem TGV zurückliegen und dafür das Sommerticket nutzen? Ist das Sommerticket im TGV überhaupt gültig?

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, nein das ist nicht gültig siehe Seite 3. https://www.bahn.de/micro/view/mdb/bahnintern/angebotsber...

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, nein der TGV ist ein französischer Zug und kein Zug der DB und kann somit nicht genutzt werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Johannes12345 , hallo ds1603,
hier muss ich leider etwas korrigierend eingreifen. Der TGV zählt zur selben Produktklasse wie der ICE, daher darf der TGV ebenfalls genutzt werden, jedoch nur innerhalb von Deutschland. Viele Grüße. /si

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, ok, da er nicht in de Auflistung steht (dort stehen die Kürzel und nicht die Produktklassen) bin ich davon ausgangegen. Dss würde doch dann bedeuten das Ticket gilt innerdeutsch auch im Thalys?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Nein, der Thalys erkennt den DB-Tarif nicht an, daher gilt das Sommer-Ticket dort nicht. /si