Frage beantwortet

Reservierung nicht möglich für ICE1218

Ich wollte eine Fahrt am 13.08.2016 nach Bochum buchen von Frankfurt aus.
Allerdings steht bei dem Versuch einen Sitzplatz zu reservieren "Reservierung nicht möglich".

Woran kann das liegen? Ist eine spätere Reservierung noch möglich oder ist der Zug so überfüllt im 5 Uhr morgens das ich zum stehen verurteilt werde?

West
West

West

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo West, für den ICE 1218 gibt es noch freie Plätze. Jedoch liegt eine Reservierungssperre vor, so dass aktuell keine Reservierung vorgenommen werden kann. Uns liegt bisher kein Termin für die Freigabe vor. Tut mir leid. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (1)

17%

17% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo West, für den ICE 1218 gibt es noch freie Plätze. Jedoch liegt eine Reservierungssperre vor, so dass aktuell keine Reservierung vorgenommen werden kann. Uns liegt bisher kein Termin für die Freigabe vor. Tut mir leid. /ki

West
West

West

Ebene
0
11 / 100
Wenn ich für den ICE1218 zum erwähnten Tag buche, kann ich nachträglich noch einen Sitzplatz, am Schalter reservieren? Oder ist das dann nicht mehr möglich?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen West, ja, Sie können die Reservierung auch nachträglich noch vornehmen und jetzt erst einmal das Ticket buchen. Online ist dies aber auch möglich, nicht nur im Reisezentrum. Suchen Sie sich dort dann die Verbindung heraus und bei der Auswahl, ob es ein Online-Ticket oder Handy-Ticket sein soll, kann man auch den Punkt "Sitzplatzreservierung ohne Ticket" auswählen. Dann bekommen Sie nur die Reservierung. Achten Sie in der Zusammenfassung aber darauf, dass es sich wirklich nur um einen Sitzplatz handelt. Viele Grüße /no