Diese Frage wartet auf Beantwortung

für 15jährige Tochter Sparticket von HH nach B. Dies ist aber online nur für mich möglich. Gibt es Alternativen?

Die Fahrt wäre am Sonntag und ich sehe sie leider vorher nicht mehr. Daher muss ich ihr ein Ticket irgendwie zukommen lassen (am besten natürlich über Handy). da sie erst 15 ist hat sie keinen Personalausweis sondern nur einen Reisepass. Auch ein Girokonto hat sie nicht selbst zur Indetifizierung

einoderzweifragen
einoderzweifragen

einoderzweifragen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, als Online Ticket besteht lediglich die Möglichkeit, das sich das Kind mit eigener BC oder eigenem Personalausweis identifiziert. Vielleicht ist für Ihre Tochter eine Abholung am Automaten möglich.

Hallo einoderzweifragen,

neben den Identifizierungsmöglichkeiten, die ds1603 schon erwähnt hat, ist eine Identifizierung auch mit einer (kostenfreien) bahn.bonus Card, einer Kreditkarte (American Express, MasterCard, Diners Club, Visa oder JCB) oder einer Girocard/Maestro-Karte möglich. Anbei auch noch einmal eine Übersicht der Identifizierungsmöglichkeiten. Steht keine der genannten Karten zur Verfügung, ist die Buchung eines Online-Tickets zum Selbstausdruck oder eines Handy-Tickets nicht möglich. Alternativ können Sie online eine Fahrkarte via Postversand (zzgl. Versandpauschale 4,90 Euro) bestellen oder Ihre Tochter kauft ihr Ticket in einer DB Verkaufsstelle oder an einem DB Fahrkartenautomaten. Liebe Grüße /jn

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Es gibt immer Alternativen, z.B. diese hier:
Alternative 1: Ihre Tochter geht einfach zum Automaten und kauft sich dort ein Ticket.
Alternative 2: Sie gehten zum Automaten, kaufen ein Ticket und schicken es Ihrer Tochter per Post. Das kostet im Vergleich zu bahn.de nur 0,7 Euro Versandkosten, das sind dann 3,2 Euro Ersparnis.