Frage beantwortet

Preiserstattung bei Fehlkauf am Automaten?

Hallo. Verstehe ich "Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun." richtig, wenn ich denke, dass ich ein Regioticket am Schalter zurückgeben kann und den vollen Preis zurück bekomme?
Danke vorab.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, nein da steht doch nur, das wenn Sie eine Fahrkarte am Automaten oder im Reisezentrum kaufen dieses nur im Reisezentrum umtauschen können. Da steht nicht das sie den vollen Preis erstattet bekommen. Dies ist abhängig vom gekauften Ticket und den Erstattungsbedingungen des Tickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, nein da steht doch nur, das wenn Sie eine Fahrkarte am Automaten oder im Reisezentrum kaufen dieses nur im Reisezentrum umtauschen können. Da steht nicht das sie den vollen Preis erstattet bekommen. Dies ist abhängig vom gekauften Ticket und den Erstattungsbedingungen des Tickets.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Richtig, es handelt sich hierbei um eine Strecke innerhalb des Verkehrsverbundes VBB. Daher greifen die Konditionen des Verbundes. Ob eine Rückgabe des Tickets möglich ist, kann ich daher hier nicht beantworten. Martin Aigner, bitte fragen Sie beim VBB nach. /si

Danke nochmals für die Antworten. Laut VBB-Richtlinien werden lustigerweise garkeine Karten mit Vorlauf verkauft. Werde morgen bei der DB Agentur, die einen Schalter direkt neben dem Automaten hat, nachfragen.

Aufklärung, vll. nutzt es noch jemandem:
Seit der Systemumstellung Anfang Juni kann man Tickets nur noch in Reisezentren zurück geben, bekommt sie dann aber auch voll erstattet.