Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aktivierung / Gültigkeit Schnupper-BC 1. Klasse?

Hallo, bis wann kann ich die Schnupper-BahnCard 1. Klasse aktivieren, die ich in "Meine Vorteilswelt" sehe? Ich möchte sie gerne nutzen, aber erst in einer Woche. Leider steht überhaupt keine Gültigkeit und keine Beförderungsbedingungen dabei.

MaDe
MaDe

MaDe

Ebene
0
33 / 100
Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Gilt im Normalfall 2 Monate, so war es bei mir immer und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem Sie erstellt/bestellt wurde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MaDe,
wie pedaa19 bereits richtig geschrieben hat, beträgt die Geltungsdauer der Schnupper BahnCard 2 Monate ab Ausstellungsdatum.
Sie können die BahnCard auch noch in einer Woche beantragen, da der Aktionszeitraum bis zum 4.9.2016 geht. /si

MaDe
MaDe

MaDe

Ebene
0
33 / 100
Hallo DB Bahn,
Sie schreiben, dass der Aktionszeitraum bis zum 4.9. geht. Darauf habe ich mich verlassen, und wollte die Schnupper-BahnCard heute aktivieren. Aber jetzt finde ich sie in "Meine Vorteilswelt" nicht mehr vor. Ist das ein technischer Fehler? Oder ist die Aktion nun doch, entgegen Ihrer Angaben, abgelaufen? Wenn dem so ist, fühle ich mich als Kunde verschaukelt.
Bitte schreiben Sie bei Aktionen immer die Gültigkeitszeiträume (bis wann aktivieren, bis wann gültig) eindeutig und direkt erkennbar dazu!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MaDe, dies ist auch vollkommen korrekt, was Ihnen mein Kollege gesagt hat. Demnach sollte es auch noch weiterhin hinterlegt sein. Meinen Sie, dass es direkt in der Vorteilswelt fehlt oder waren Sie nur auf "Meine BahnCard-Services" wo es oben angezeigt wurde? /no

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Hallo,
leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Prämien aus der Vorteilswelt vorzeitig verschwunden sind :(. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen.

MaDe
MaDe

MaDe

Ebene
0
33 / 100
Hallo DB Bahn /no,
es fehlt in "Meine Vorteilswelt", also dort, wo die ganzen Angebote in Kacheln aufgelistet sind. In "Meine BahnCard Services" habe ich es gar nicht gesehen. In jedem Fall ist es ja widersprüchlich, wenn die Aktion bis zum 4.9. gehen soll.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, dann muss ich mich diesbezüglich einmal erkundigen. Wie ich gesehen habe, haben Sie uns ja auch schon per E-Mail kontaktiert. Die Antwort erfolgt dann über diesen Kanal. Die E-Mail werde ich daher abschließen, ohne diese noch einmal zu beantworten. Viele Grüße /no

MaDe
MaDe

MaDe

Ebene
0
33 / 100
Hallo DB Bahn /no,
danke - dann hoffe ich, dass die Antwort per E-Mail kommt (bisher hat sich nichts getan, weder habe ich eine E-Mail erhalten, noch ist das Feld in "Meine Vorteilswelt" wieder aufgetaucht).
MfG.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MaDe,

der Fachbereich benötigt noch eine Information: An welchem Tag haben Sie die Vorteilswelt aufgerufen und das Angebot war "verschwunden"? Oder ist das Angebot wieder ersichtlich? /ma