Frage beantwortet

Mit Sackkarre im EC/ICE

Hallo zusammen,

wir planen in einigen Wochen per EC / ICE zu einem Festival zu fahren.

Um das Gepäck leichter und vor allem kompakt transportieren zu können, würden wir gerne alles auf einer Sackkare fest machen.
Was die Maße angeht (LxBxH): max 50cm x max 35cm x max. 110cm betragen.
Können wir mit der Sackarre einfach einsteigen, oder müssen wir irgendwas beachten? Im Endeeffekt nimmt das Konstrukt nur in der Höhe mehr Platz als ein Rollkoffer ein.

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt.

aprzr
aprzr

aprzr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo, ich würde sagen das ist nicht möglich. Es handelt sich weder um Standardgepäck, noch um ein orthopädisches Hilfsmittel. Riskieren würde ich einen Fahrtausschluss nicht und die Sackkarre Zuhause lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, ich würde sagen das ist nicht möglich. Es handelt sich weder um Standardgepäck, noch um ein orthopädisches Hilfsmittel. Riskieren würde ich einen Fahrtausschluss nicht und die Sackkarre Zuhause lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo aprzr,
und danke ds1603 für die Unterstützung. Gemäß unserer Beförderungsbedingungen darf jeder Reisende neben seinem Handgepäck ein Stück Traglast mit sich führen. Diese Traglast muss von einer Person getragen werden können und darf andere Reisende nicht behindern oder belästigen und darf keine Schäden an Mitreisenden oder dem Wagen verursachen. Ich schätze das aus der Ferne so ein, dass eine solche Sackkarre durch die Bauart zu gefährlich für die Mitnahme in einem Zug ist. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, das Zugpersonal des betreffenden Zuges am Reisetag zu fragen, wie dieses das einschätzt und ob es eine Möglichkeit gibt, die Sackkarre so zu verstauen, dass kein Schaden verursacht werden kann. Ich weise aber gleich darauf hin, dass meine Kollegen die Mitnahme verweigern können. Liebe Grüße /jn