Frage beantwortet

Meine Bahncard ist für die Kontrolleure nicht lesbar. Kann ich kostenlos eine Ersatzbahncard bekommen?

Guten Tag,
meine Bahncard hat gerade mal 2 Monate funktioniert. Seitdem sind die Angaben auf dem Magnetstreifen nicht lesbar für den Kontrolleur. Die Gebühr von 15 € für eine Ersatzkarte ist mir viel zu hoch. Es ist ja nicht meine Schuld, dass die Karte nicht die Zeitdauer der Gültigkeit lesbar ist. Das war übrigens auch bei der vorherigen Karte so.. nur.. da betrug die Restgültigkeit nicht 10 Monate. Es nervt die Kontrolleure ohne Ende, dass sie die Daten manuell eingeben müssen.
Gibt es einen Weg, die Karte auszutauschen? Ich gebe meine alte Karte gern zurück, wenn ich die neue erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hei

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hei,
wenn der Magnetstreifen Ihrer BahnCard defekt ist, kann Ihnen der BahnCard-Service kostenfrei eine Ersatzkarte zuschicken. Die Zusendung einer kostenfreien Ersatzkarte ist nicht online über "Meine Bahn" möglich. Bitte wenden Sie sich direkt per Post, telefonisch oder per E-Mail an den BahnCard-Service. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Geben Sie bitte unbedingt Ihre BahnCard-Nummer mit an und verweisen Sie direkt auf den defekten Magnetstreifen. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hei,
wenn der Magnetstreifen Ihrer BahnCard defekt ist, kann Ihnen der BahnCard-Service kostenfrei eine Ersatzkarte zuschicken. Die Zusendung einer kostenfreien Ersatzkarte ist nicht online über "Meine Bahn" möglich. Bitte wenden Sie sich direkt per Post, telefonisch oder per E-Mail an den BahnCard-Service. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Geben Sie bitte unbedingt Ihre BahnCard-Nummer mit an und verweisen Sie direkt auf den defekten Magnetstreifen. Liebe Grüße /jn