Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen Gutschein umtauschen?

Ich habe kürzlich drei Geschenkgutscheine gekauft, ausgedruckt und im Brief anlässlich eines Geburtstages per Post verschickt. Leider ist der Brief verschollen. Natürlich besitze ich die Orginalmail noch, aber ich habe Angst dass jemand den Brief abgefangen hat und die Codes nutzt, deshalb würde ich gern die bestehenden Codes gegen neue, sichere eintauschen. Leider konnte mir im Reisezentrum nicht geholfen werden. Der Gedanke, dass 300€ verloren gehen, lässt mir keine Ruhe. Was kann ich tun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo JuFo, das ist in der Tat ärgerlich. Von wem haben Sie die Gutscheincodes denn erhalten? Sprich wer ist Absender dieser E-Mail? Liebe Grüße /se

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Den Gutschein habe ich bei der Bahn bestellt und dementsprechend ist auch die E-Mail von der Bahn. Mir geht es darum, dass derjenige der den Brief in die Hände bekommt natürlich auch die Gutscheine einlösen kann. Ich brauche einfach Ersatzcodes, aber das scheint eine unlösbare Aufgabe für die DB zu sein.

Hallo JuFo,
verstehe ich Sie richtig, dass Sie die Gutscheincodes per E-Mail erhalten haben und selbstständig noch mal per Post an den/die Beschenkte/n geschickt haben? In diesem Fall bleibt nur zu hoffen, dass kein Fremder die Gutscheincodes benutzt. Eine Sperrung, Rücknahme oder Neugenerierung ist nicht möglich, tut mir leid. Liebe Grüße /jn