Frage beantwortet

Bearbeitungsdauer Stornierung

Hallo,

ich habe letzte Woche im Reisezentrum ein Ticket abgegeben, welches ich online erworben hatte und mir per Post zugestellt wurde. Ich wollte es stornieren.

Im Reisezentrum konnte die Stornierung aber nicht erfolgen - wahrscheinlich, weil es ein Onlinekauf gewesen ist. Der Mitarbeiter war aber so freundlich sich um das Einschicken zu kümmern.

Jetzt interessiert mich, wie lange dieser Vorgang dauern wird? Ich habe nun nämlich weder das Ticket noch irgendeinen Nachweis, dass ich es im Reisezentrum abgegeben habe.

Wie lange wird es dauern, bis die Stornierung bearbeitet wurde und ich den Kaufpreis erstattet bekomme?

Cartman
Cartman

Cartman

Ebene
1
319 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Cartman, das ist wirklich eine lange Zeit. Haben Sie auch schon einmal versucht bei den Kollegen vom Online-Service anzurufen? /an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Cartman, um was für ein Ticket handelt es sich denn und wann wäre die Abfahrt gewesen? /se

Cartman
Cartman

Cartman

Ebene
1
319 / 750
Hallo,

als das Ticket läuft nicht auf meinen Namen, ich habe es aber gezahlt. Es ist ein Italien Sparpreis Ticket und die Abfahrt wäre am 26. August gewesen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann wird das noch ein wenig dauern, da die Kollegen gerade viel zu tun haben und kurzfristige Stornierungen zuerst bearbeiten. Gerne können Sie aber auch noch einmal bei den Kollegen nachfragen. /se

Cartman
Cartman

Cartman

Ebene
1
319 / 750
Also ich habe über das Kontaktformular nachgefragt, das ist jetzt neun Tage her und bis heute habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten. Das ich nicht gleich eine Antwort nach ein paar Stunden erhalte, mag ja sein, aber nach acht Tagen sollte es schon drin sein, dass ein Mitarbeiter aus der Abteilung die Zeit findet, mir ein paar Zeilen zu meinem Anliegen zu schreiben...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Cartman, das ist wirklich eine lange Zeit. Haben Sie auch schon einmal versucht bei den Kollegen vom Online-Service anzurufen? /an

Cartman
Cartman

Cartman

Ebene
1
319 / 750
Zwischenzeitlich habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir, dass bei Emails mittlerweile eine Bearbeitungsdauer von 14 Tag gibt. Die sind bei mir aber mittlerweile auch vergangen - ohne Antwort vom Kundendialog. Und am Telefon konnte man mir auch keine wirklich Auskunft geben. Dass es mal bisschen länger dauert, verstehe ich ja, aber zwei bis drei Wochen ohne Antwort auf eine E-Mail oder ohne Eingangsbestätigung des Tickets, welches zurückgeschickt wurde, finde ich persönlich sehr abstrus.

Bevor Herr Grube darüber sinniert, wie und wann die Züge autonom fahren, sollte er sich lieber einmal um Probleme kümmern, die aktuell anstehen – und das ist anscheinend ein massiver Personalnotstand beim Kundenservice.