Frage beantwortet

Wie funktioniert die Preispolitik der Bahn?

Hallo Bahncommunity

Ich nutze zum ersten mal diesen Service, da ich bei google und Co keine Antwort finden konnte. Zwar geht es mir im allgemeinen um die Preispolitik der Bahn. Kann mir die jemand erklären, dass ich sie auch verstehe?

Es geht konkret um folgendes Beispiel: Meine Mutter fährt demnächst eine längere Strecke mit der Bahn. Ich habe ihr empfohlen, so früh wie möglich zu buchen, da ich davon ausgegangen bin, dass es eine Art "Frühbucherrabatt gibt. Gesagt getan, für 35 € gebucht. Am Wochenende haben wir interessehalber uns mal die Verbindung und die Preise angeschaut. Die gleiche Reise wurde für 29 € angeboten, obwohl ca. 3 Wochen seit der Buchung vergangen sind.

Mir geht es nicht um die 6€. Ich würde nur gern wissen, wann der günstigste Zeitraum ist, eine Fahrt zu buchen.

Bereits im Vorfeld bedanke ich mich für Antworten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, dieses Thema wurde schon des Öfteren diskutiert eigentlich ist es ganz einfach. Entweder ist mittlerweile die gesamte Verbindung schwächer ausgelastet als gedacht, daher werden günstigere Sparpreisangebote gemacht oder jemand hat seinen günstigeren Sparpreis einfach zurückgeben

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, dieses Thema wurde schon des Öfteren diskutiert eigentlich ist es ganz einfach. Entweder ist mittlerweile die gesamte Verbindung schwächer ausgelastet als gedacht, daher werden günstigere Sparpreisangebote gemacht oder jemand hat seinen günstigeren Sparpreis einfach zurückgeben