Diese Frage wartet auf Beantwortung

Egal welche Identifizierungskarte ich angebe - sie wird immer bei der Online-Buchung abgelehnt. Wie kann ich das ändern?

ich habe mal die Bahncard, mal den Perso als Identifizierungskarte verwendet und penibel darauf geachtet, dass alle Daten richtig sind. ich kann jetzt gar nicht online buchen!

hello
hello

hello

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen hello,
welche Meldung wird Ihnen denn bei der Buchung angezeigt und haben Sie geprüft, ob Ihre ID-Karten noch bis zur Fahrt gültig sind? /je

hello
hello

hello

Ebene
0
32 / 100
Alle Karten sind gültig. Die Meldung lautet: Ihre Identifizierungskarte ist für das Online-Verfahren nicht zugelassen. Vorher habe ich die Daten natürlich als IdentifizierungsID eingegeben, sehr rätselhaft.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider kann ich das von hier aus schlechte beurteilen. Bitte wenden Sie sich daher an unseren Online-Service unter 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ar

hello
hello

hello

Ebene
0
32 / 100
Ok, danke. Das habe ich schon gemacht. Sie konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Habe nun auch an Fahrkartensevice@bahn.de geschrieben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist aber auch der Online-Service. Da wird dann wahrscheinlich die gleiche Antwort kommen. :( Die Mail-Adresse ist aber auch fahrkartenservice@bahn.de. /ar

hello
hello

hello

Ebene
0
32 / 100
Was soll ich jetzt machen? Ich kann nicht mehr online buchen, war gerade beim Schalter für das Ticket nach Paris. Alles in allem hat der Kauf 3 std gedauert. : ((( Und die Wunschfahrkarte gabs auch nicht mehr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Leider kann ich das auch nicht sagen, da ich nicht weiß, warum Sie diese Fehlermeldung erhalten. Mit verschiedenen Browsern haben Sie es aber auch versucht? Oft liegt es leider wirklich nur daran. /ar