Frage beantwortet

Schweres Teil auf ICE-Strecke - wie kann Unfall vermieden werden?

Für mich bestünde ein "höchst effizienter" Terrorangriff dadurch, dass, z.B.von einer Brücke, ein Auto, T-Träger etc. auf die Gleise gebracht wird - idealerweise kurz bevor sich zwei ICE's begegenen - am Freitag Nachmittag.
Könnte man sowas vermeiden?

EBL
EBL

EBL

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, nein aktuell könnte man sowas nicht vermeiden. Andere Angriffe oder Amokläufe konnten auch nicht verhindert werden. Es laufen aber Testphasen bei denen Veränderungen am Gleis überwacht und gemeldet werden. Dieses Verfahren ist allerdings kompliziert und Bedarf gerade bei rund 32.000 Schienenkilometern viel Geld, viel Zeit und viel Aufwand

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, nein aktuell könnte man sowas nicht vermeiden. Andere Angriffe oder Amokläufe konnten auch nicht verhindert werden. Es laufen aber Testphasen bei denen Veränderungen am Gleis überwacht und gemeldet werden. Dieses Verfahren ist allerdings kompliziert und Bedarf gerade bei rund 32.000 Schienenkilometern viel Geld, viel Zeit und viel Aufwand