Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung beim Teil-Storno eines Flexpreis-Tickets

Hallo, am 18.7. habe ich ein Teil-Storno für die Rückfahrt beantragt.

Die Hinfahrt wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgenommen, aber leider war ich mit 2 Stunden über 0 h etwas spät dran.

Leider habe ich bis heute - 26.7. immer noch, weder eine Info, Antwort noch eine Rückerstattung von der Deutschen Bahn erhalten.

Es handelt sich um ein Flexpreis-Ticket, also ein rückerstattbares Ticket.

Über eine Info, wann ich mit einer Info und Rückerstattung rechnen kann, wäre ich sehr dankbar !

Beleg Nr. XXXXXX

Mit freundlichen Grüssen

"Sun"

[Bearbeitet von DB Bahn am 26.07.2016 um 1743 Uhr: Nennung der Bearbeitungsnummer]

Sun
Sun

Sun

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Sun,

so richtig kann ich mir kein Bild machen. Wollten Sie nur die Rückfahrt erstattet bekommen? Wie haben Sie die Rückerstattung eingeleitet? Woher haben Sie diese Beleg-Nr.? /da

Sun
Sun

Sun

Ebene
0
21 / 100
Hallo,

ja, ich habe das Hinfahrt-Ticket in Anspruch genommen, aber noch vor der Hinfahrt gewußt, dass ich das Rückfahrticket ( am 20.7) nicht benötigen werde, da ich von jemandem mit dem Auto abgeholt werde.

Die genannte Nr wird in meinem deutsche-Bahn-Konto für meine Ticket-Buchung für die genannte Reise angezeigt.

Die Rückerstattung habe ich über mein Deutsche Bahn Konto ( das mit dem Login) eingeleitet).
Ich habe dieses Teil-Storno nur für die Rückreise beantragt, am 18.7. um ca 2 h nachts, aber bis heute leider immer noch nichts von der deutschen Bahn gehört. Auch in meinem DB Konto wird keine Auskunft angezeigt, sowie das Geld wurde auch noch nicht zurücküberwiesen.

Über eine Info zum Stand der Dinge würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüssen

Sun

Hallo Sun, so wie ich es verstehe, habe Sie in Ihrem Profil auf bahn.de selbst das Ticket storniert. Wenn Sie Hin- und Rückfahrt in einem Ticket gebucht haben, ist dies gar nicht möglich, da Sie die Hinfahrt angetreten haben. Ich bitte Sie daher, sich an unseren Online-Service zu wenden und dort einmal nachzufragen, ob eine Erstattung erfolgt oder nicht. Viele Grüße /ar

Sun
Sun

Sun

Ebene
0
21 / 100
Hallo,

doch. man konnte dort ankreuzen, ob man die gesamte Reise, nur die Hinfahrt oder nur die Rückfahrt stortnieren möchte.

Wäre es dort nicht so angegeben, hätte ich das Ticket komplett storniert und ein neues Hinfahr-Ticket bebucht, da ich die Rückfahrt 5 Stunden vor Antritt der Reise storniert habe, wäre das möglich gewesen.

MfG
Sun