Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was passiert, wenn mein Zug ausfällt, ich aber bereits ein Ticket gebucht habe? Bekomme ich einen Ersatzzug?

Für zwei Freunde und mich selber habe ich ein Ticket von Hamburg nach Köln gebucht für den 18.08.2016. Da nun im Internet steht, dass der Zug (IC 1099) aufgrund von Bauarbeiten möglicherweise ausfällt, möchte ich wissen, ob wir einfach in den nächsten Zug, der zu unserem Reiseziel führt einsteigen können, wir unser Ticket vorher umbuchen lassen müssen oder sonstiges zu erledigen haben. Eine Rückerstattung wäre nicht in unserem Interesse, sondern wie gesagt nur eine Umbuchung. Höchstwahrscheinlich können wir nicht am gleichen Tag umbuchen, da wir am frühen Morgen fahren. Sollten wir dies dann einen Tag vorher an einem DB Schalter erledigen? Vielen Dank für eine Antwort! :-)

MxG
MxG

MxG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MxG, Ihre Frage existiert bereits in der Community und wurde schon beantwortet. Ich werde daher diesen Beitrag schließen. /ch