Diese Frage wartet auf Beantwortung

Können die Preise für eine Zugfahrt auch wieder günstiger werden?

Hallo, gestern habe ich nach einer Zugfahrt für den Ende August von Bremen Hbf nach Detmold Bhf geschaut und einen Sparpreis von 19€ gefunden. Heute wollte ich buchen und sehe, dass das Angebot von 19€ nicht mehr da ist, sondern dieselbe Fahrt jetzt 29€ kostet. Sehr ärgerlich! Die Fahrt liegt ja noch relativ "weit" in der Zukunft (na zumindest ist sie nicht nächste Woche ;-) ) und jetzt frage ich mich, ob das Angebot von 19€ nochmal reinkommt? Ich dachte eigentlich, dass ich auch heute noch früh dran bin und den Preis von 19€ bekomme, aber das war wohl nix. Auch die Preise für die Rückfahrt, eine Woche später, sind seit gestern Abend exorbitant gestiegen. Glaubt ihr, dass die Fahrten nochmal günstiger werden? Oder sollte ich schnell buchen, weil es immer nur noch teurer wird? Danke für eine Rückmeldung und liebe Grüße, kimjasmin

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kimjasmin, wenn Sie direkt am ersten möglichen Buchungstag buchen, können Sie davon ausgehen, den günstigsten Sparpreis zu bekommen. Sicher kann es auch passieren, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch mal günstige Angebote nachgesteuert werden — nämlich dann, wenn die Planung bemerkt, dass der jeweilige Zug nicht so ausgelastet ist wie erwartet. Ich hoffe, die Informationen helfen Ihnen weiter. Liebe Grüße zurück. /ch