Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man eine bereits erworbene BahnCard25 stornieren, um die BC50 zu erwerben, wenn diese für mich besser ist?

Ich habe in diesem Monat die BC25 erworben (für unter 27-Jährige), würde mittlerweile jedoch durch die BC50 (für unter 27-Jährige) einen größeren Vorteil erzielen. Gibt es daher die Möglichkeit, die BC25 zu stornieren und anstelle dessen eine BC50 zu erwerben? Die BC25 ist seit letzter Woche in meinem Besitz.

Viele Grüße

Stefan

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo StefanW, Sie können ein Upgrade vornehmen und die BahnCard 25 zur Erstattung beim BahnCard-Service einreichen. Am besten geben Sie die bei der Bestellung der BahnCard 50 die BahnCard-Nummer der bisherigen BahnCard an. Wenn Sie noch keine Plastikkarte mit der endgültigen BahnCard-Nummer haben, rufen Sie bitte den BahnCard-Service an. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort!
Einreichen heißt in diesem Zusammenhang was? Eine neue BC50 mit der alten Kartennummer habe ich bestellt.

Viele Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Stefan,

"Einreichen" heißt hier, dass Sie die BahnCard 25 abgeben. Entweder senden Sie diese postalisch mit einem Begleitschreiben an unseren BahnCard-Service (Adresse steht auf der Rückseite der BahnCard) oder Sie geben die Karte beim Upgrade in der DB Verkaufsstelle ab. Dann wird sie an den BahnCard-Service weitergeleitet. /da