Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ICE105 und ICE73 (mit Umstieg in Mannheim, 11 Min.) buchen? Diese Verbindung wird mir nie angezeig ...

Ich möchte von Amsterdam nach Freiburg und zurück reisen. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise möchte ich auf der Strecke Mannheim-Freiburg bzw. Freiburg-Mannheim mit,jemandem zusammen reisen. Daher möchte ich eine Umsteigeverbindung buchen. Umsteigezeit in Mannheim auf dem Hinweg 11 Minuten, auf dem Rückweg 21 Minuten. Leider wird mir diese Verbindung nie angezeigt, was ich auch eingebe, auch bei Umsteigebahnhöfen, Mindestumsteigezeiten, etc.. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit Zusagen, ich möchte auf dem Hinweg ICE105 und ICE173 mit Umstieg in Mannheim buchen? Dann wäre mein Problem gelöst.

Henning
Henning

Henning

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Henning, ich habe es eben über www.bahn.de/reiseauskunft probiert und bekomme den ICE 105 von Amsterdam Centraal nach Mannheim Hbf und den ICE 73 von Mannheim nach Freiburg (Breisgau) Hbf angezeigt. Gehen Sie wie folgt vor: Verbindung von Amsterdam nach Freiburg mit der Abfahrtszeit 8 Uhr suchen. Über „Weitere Angaben ändern“ können Sie Mannheim Hbf als „Zwischenhalt“ hinzufügen und geben dort 15 Minuten („00:15“ Stunden) als Aufenthaltsdauer an. Anschließend wählen Sie bei „Angaben zur Verbindung“ nur „ICE“ und „Direktverbindungen“ für beide Abschnitte aus. Eine Buchung über die Zugnummern allein ist nicht möglich, da hier auch die Mindestumsteigezeiten an den Bahnhöfen berücksichtigt werden müssen, wenn Sie von einem Zug in einen anderen wechseln. Alternativ können Sie Ihre Hin- und Rückfahrt auch im DB Reisezentrum vornehmen und dort dann den Wunsch zu den beiden ICE-Zügen angeben. /ch