Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchen von Tickets Würzburg -> Bad Mergentheim, Bahn Bonus Punkte

Wird momentan daran gearbeitet, dass ich innerhalb der Bahn APP und Online ein Ticket lösen kann, das am im Randgebiet des VRN liegt.

Beispiel Würzburg HBF nach Bad Mergentheim. Ich würde mir wünschen dies mit der APP der DB zu lösen. So kann ich wenn ich mich in Würzburg im ÖPNV befinde das Ticket lösen und ich bin schneller im Zug. Löse ich es am Automaten, werde ich umständlich in eine andere Ansicht des Automaten weitergeleitet. Hier ist der Wunsch, dass es einfacher funktioniert, dass dies mit der normalen DB Menüführung geht. Diese Ansicht bin ich gewohnt.

Das Buchen in der VRN Ticket App ist nur umständlich möglich. Gebe ich im "Fahrplan" Würzburg ein, so wird Würzburg HBF nicht gefunden. Mann muss dann erst auf "VRN-Tickets" gehen. Auch muss ich mich hier dann erstmalig registrieren.

Ich würde mir hier wünschen, wenn ich die Tickets im normalen Buchungsprozess der Bahn buchen kann, da ich es gewohnt bin über das DB Angebot meine Tickets zu lösen.

Darüber hinaus, würde ich gerne als loyaler Bahnkunde gerne Bonus Punkte für die Strecke Würzburg -> Bad Mergentheim sammeln können.

Wann wird das Angebot von DB und VRN besser zusammenwachsen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Antworten

Hallo SebastianWeiss,

auf dieser Verbindung gilt kein DB-Tarif, sondern der Tarif des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar GmbH. Der Verkehrsverbund bestimmt deshalb auch, wie seine Tickets erworben werden können. Sie können sich mit Ihrer Bitte aber gerne an den VRN wenden, vielleicht ist hier ja eine Änderung in naher Zukunft möglich. :) /ni