Frage beantwortet

Frage bezüglich mitreisenden

Ich habe eine Frage zu einer Online Buchung. Ich möchte ein Ticket für mich und eine Kollegin buchen. Es werden meine Daten bei der Buchung verlangt, aber ihre nicht. Kann ich sie trotzdem mit auf das Ticket beziehen auch wenn ihre Daten nicht verlangt werden?
Ich habe angegeben, dass es zwei Reisende sind und habe auch 2 Sitzplatz Reservierungen angegeben.

kimadwle
kimadwle

kimadwle

Ebene
0
2 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen kimadwle,

bei Online-Tickets werden nur die Daten der 1. Person erfasst die unbedingt an der Reise teilnehmen muss und sich mittels der mitgeführten eigenen ID Karte legitimiert. Die zweite und ggf. weitere Personen können grundsätzlich vor Fahrtantritt ausgewechselt werden. Daher werden hier keine persönlichen Daten erfasst. Sofern das Ticket für 2 Personen ausgestellt wurde, ist alles korrekt.

Gute Fahrt wünscht Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen kimadwle,

bei Online-Tickets werden nur die Daten der 1. Person erfasst die unbedingt an der Reise teilnehmen muss und sich mittels der mitgeführten eigenen ID Karte legitimiert. Die zweite und ggf. weitere Personen können grundsätzlich vor Fahrtantritt ausgewechselt werden. Daher werden hier keine persönlichen Daten erfasst. Sofern das Ticket für 2 Personen ausgestellt wurde, ist alles korrekt.

Gute Fahrt wünscht Tino!