Diese Frage wartet auf Beantwortung

Begleitperson bei Online Buchung angeben?

Hallo,

ich, GdB 100% mit B und eingetragener Begleitperson, möchte eine Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse buchen. Wie oder wo muss ich die Begleitperson angeben oder ist es nicht notwendig?
Hinzu kommt, dass ich bei Sitzplatzreservierung, in der 1. Klasse nur für die Sitzplatzwahl möglich, 2 Plätze, für meine Begleitung und mich, eintragen möchte dafür den Zuschlag von 9,00 EUR angezeigt bekomme. Ist die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenlos oder ist es das gleiche wie beim Ticket, dass ich den vollen Preis zahlen muss und Begleitperson kostenlos ist.

Danke für die Antwort

Jonny
Jonny

Jonny

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jonny, die Begleitperson muss nicht zusätzlich angegeben werden. Online bekommen Sie jedoch keine kostenlose Reservierung, dies geht dann nur vor Ort in einem Reisezentrum. /no

BabsiHSH
BabsiHSH

BabsiHSH

Ebene
0
23 / 100
Aber ich kann online das Ticket erwerben und nachträglich im RZ die Sitzplatzreservierung oder der Mobilitätszentrale nachbuchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BabsiHSH,

ja, das ist möglich. /ni

BabsiHSH
BabsiHSH

BabsiHSH

Ebene
0
23 / 100
Es gilt doch auch für Spartickets? Oder bekommen mobilitätseingeschränkte Menschen diese dann nicht online, sondern nur am Schalter?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das gilt auch für Spartickets. Sie können online das Ticket problemlos für eine Person buchen. Dabei ist es ganz egal, ob Sie einen Spar- oder Flexpreis buchen. Die Reservierung buchen Sie im DB Reisezentrum oder über die Mobilitätsservice-Zentrale. Die Legitimation für Ihren Begleiter erfolgt durch das Vorzeigen Ihres Schwerbehindertenausweises. /ti