Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, wenn der ICE Verspätung hat wartet ein Regionalzug eines anderen Unternehmes auf diesen?

Der Regionalzug ist der letzte in der Nacht wenn ich diesen verpasse komme ich nicht nach Hause. Kann ich wenn der Regionalzug nicht wartet ein Taxi in Anspruch nehmen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo 1992, das kann man pauschal leider nicht sagen. Sollte die ICE so viel Verspätung haben, dann informieren Sie bitte das Personal im Zug über Ihren Anschlusswunsch. Dies melden diesen dann vor und dann wird entschieden, ob er warten kann. Dies ist abhängig von der Lage, möglichen Anschlüssen und auch, wie hoch die Verspätung vom ICE dann ist.

Sollte der Zug nicht warten, dann wenden Sie sich bitte an die DB Information vor Ort, sofern eine vorhanden ist. Von den Kollegen können Sie in solchen Fällen einen Taxigutschein oder Hotelgutschein bekommen. Wann Sie ein Taxi nehmen können und wie hoch die Kosten maximal sein dürfen, finden Sie hier. Sie können es daher auch erst einmal auslegen und dann die Rechnung zur Erstattung einreichen. Beachten Sie, dass die Rechnung 80 Euro pro Person nicht überschreiten sollte. /no