Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mir wird nur Regio 120plus angezeigt, obwohl ich sonst Regio120 nutzen konnte, warum?

Ich habe regelmäßig das Angebot Regio120 genutzt zwischen Otterwisch und Weimar. Mittlerweile wird mir auf der Strecke nur noch Regio 120plus angboten. Wie kann das sein? Die Zwischenhalte und der Umstieg in Leipzig sind schließlich unverändert.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Honk,

am 12. Juni 2016 gab es ein paar Änderungen (Fahrplan, Tarife, Geltungsbereich etc.). So auch bei diesem Angebot. Das Regio120-Ticket wird nur bei einer einfachen Fahrt bis zu 120 Kilometer angeboten. Für Fahrten darüber hinaus gibt es das Regio120plus-Ticket. Bei Ihrer gewünschten Verbindung ist leider die Kilometeranzahl (Bahnkilometer) ganz knapp überschritten. Aber ab der nächsten Haltestelle (Belgershain) wird das Regio120-Ticket angeboten. /fi