Frage beantwortet

Kann man das Sommerticket auch zu zweit nutzen?

Ich würde gerne mit einem Freund von Köln nach München und zurück fahren. Mit dem Sommerticket hat man ja 4 Fahrten. Wäre dies möglich oder kann das Ticket nur von einer Person genutzt werden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo DannyGable,

dies ist leider nicht möglich. Das Fahrtenheft gilt ausschließlich für eine Person. Werden trotzdem mehrere Einträge vorgenommen, verfallen die zusätzlichen Fahrten und die Mitreisenden benötigen einem neuen Fahrschein zum Bordpreis.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo DannyGable,

dies ist leider nicht möglich. Das Fahrtenheft gilt ausschließlich für eine Person. Werden trotzdem mehrere Einträge vorgenommen, verfallen die zusätzlichen Fahrten und die Mitreisenden benötigen einem neuen Fahrschein zum Bordpreis.

Gruß, Tino!

Laut DB-Service-Center ist das sehr wohl möglich, da es weder personengebunden noch Fahrtengebunden ist. man hat lediglich 4 Fahrten irgendwie zu nutzen. also ist eine Nutzung zu zweit laut DB-Service-Center (vor 10 min mit telefoniert) möglich

Nutzungsmöglichkeiten des Sommer-Tickets:

• Frage:
  • Ich möchte die Fahrten gerne gemeinsam mit meinen Freunden unternehmen. Kann ich pro Person eine Fahrt aus dem Fahrkartenheft verwenden?

• Antwort:
    • Nein. Das Sommer-Ticket ist zwar nicht personalisiert und somit übertragbar, allerdings dürfen nicht mehrere Personen gleichzeitig ein Ticket nutzen. Die vier Fahrten gelten aus- schließlich für eine Person und nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis.

https://www.bahn.de/micro/view/mdb/bahnintern/angebotsber...