Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso erscheint für den ICE am 10.10.16 von Berlin nach Hamburg "Reservierung vorübergehend nicht möglich"?

Seit der Freigabe des Zuges für die Buchung erscheint diese Meldung, für eine Rückfahrt mit einem ICE am 14.10.16 lautet die Meldung "Reservierung nicht möglich"! Dabei will ich einen Sparpreis mit Zugbindung buchen!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo FlorianDR,

ich erkundige mich, warum die Reservierung nicht möglich ist und melde mich dann wieder. Sie haben die Möglichkeit, die Tickets zu buchen und die Reservierung nachträglich vorzunehmen. /ja

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Wenn ich online buche und bei der 1. Klasse die Reservierung normalerweise inklusive ist, wie sieht es bei einer nachträglichen Reservierung aus?

Hallo FlorianDR ,

wenn Sie bei der Buchung eines Tickets in der 1. Klasse keine kostenfreie Sitzplatzreservierung vornehmen können, ist dies dann aber nach Freigabe der Reservierungsbuchung nachträglich in einem DB Reisezentrum möglich. Dann natürlich auch kostenfrei. /tr

Hallo FlorianDR, ursächlich für die Sperrung der Reservierung in den ICE- und IC/EC-Zügen ist eine Baustelle mit eingleisiger Verkehrsführung (zwischen Pritzier und Brahlsdorf - das ist zwischen Boizenburg und Ludwigslust- dort werden die Gleise erneuert) vom 29. September bis 23. Oktober 2016.
Da diese Baumaßnahme noch nicht vollständig "durchgeplant" ist, sind die Züge noch nicht zur Reservierung freigegeben. Voraussichtlich wird sich daran bis Anfang August nichts ändern. Nach Freigabe der Fahrplandaten werden wir unseren Kunden so schnell wie möglich alle Informationen zur Verfügung stellen. /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Leider ist die Reservierung immer noch nicht möglich! Zwar habe ich schon eine Fahrkarte mit Zugbindung gebucht, aber kann ich auch davon ausgehen, dass der Zug zur angegebenen Zeit fahren wird?

Tut mir leid, das kann ich Ihnen heute noch nicht sagen. Bitte kurz vor Fahrtbeginn die Verbindung noch einmal prüfen. sollte Sie nicht mehr bestehen, ist die Zugbindung Ihres Tickets aufgehoben. /ma