Frage beantwortet

wieso habe ich kein City Ticket obwohl ich meine Fahrt mit Bahncard Rabatt gebucht habe?

Ich habe mir eine Fahrt von Innsbruck nach Hamburg gebucht und dazu meine Bahncard 25 verwendet, warum taucht kein cityticket für Hamburg auf. Kann ich dann trotzdem die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg zu meinem Zielbahnhof nutzen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das City-Ticket gibt es nur bei NATIONALEN Fahrkarten, also nicht ab Innsbruck! Trotzdem läßt sich im Rahmen der Gleichstellung zumindest meist die S-Bahn nutzen, sofern als Ziel "Hamburg" anggeben ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das City-Ticket gibt es nur bei NATIONALEN Fahrkarten, also nicht ab Innsbruck! Trotzdem läßt sich im Rahmen der Gleichstellung zumindest meist die S-Bahn nutzen, sofern als Ziel "Hamburg" anggeben ist.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Vielen Dank für deine Antwort! Das würde mir ja tatsächlich ausreichen, dh ich kann die S-Bahn einfach benutzen? Ich habe außerdem mal geschaut wenn ich aus München nach Hamburg buchen würde taucht die + City Angabe auch nicht auf....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Vielleicht noch als Zusatz, ich habe auch nicht die Möglichkeit gehabt ein cityticket für Hamburg dazu zu buchen..

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja S-Bahn ist OK, ist hier im Detail erklärt:
https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Das "+City" erscheint es zum Schluß auf der gebuchten Fahrkarte - oder eben nicht..

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Hallo KatharinaK,

für die Strecke München Hbf - Hamburg Hbf wird das City-Ticket angezeigt, wenn eine BahnCard bei der Buchung angegeben wird. Vielen Dank an Leo für die Unterstützung. /ja