Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, Mein Sohn und ich fliegen am o8.12.16 nach NZ. Buchungs-Nr.-ID: XXXXXX

Mti der o.g. Buchung, fliegen wir nach NZ.Flug-Nr.: XXXXX. Wir kommen vom Düsseldorfer Bahnhof und möchten mit einem Zug direkt zum Flughafen Bahnhof fahren. Der Ablug wird um 10.15 Uhr sein. Wann müssen wir fahren? Ich habe einen Schwerbehinderten-Ausweis 80 + G. Ich möchte gerne dieses Mobilitäts-Service-Angeot in Anspruch nehmen. Was kostet diese Zugfahrt für mich und meinen Sohn. Versuche schon den ganzen Tag etwas über Preise zu erfahren und bekomme nur die Info, dass ich das Ticket am Schalter holen kann. Aber was es kostet, ist nicht zu erfahren. Meine Schwester meinte, wenn man ein Flugticket hätte, ware die Zugfahrt inbegriffen. Stimmt das?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiter helfen könnten. Weiß mir sonst keinen anderen Rat. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Zwering

[Bearbeitet von DB Bahn am 22.07.2016 um 20:36 Uhr: Nennung personenbezogener Daten]

zwerkla2406
zwerkla2406

zwerkla2406

Ebene
0
4 / 100
Antworten

Hallo zwerkla2406,

leider weiß ich nicht, zu welchem Flughafen Sie am 8.12.2016 fahren möchten. Welche Verbindungen möglich sind, können Sie über www.bahn.de nachschauen. Sollte für Ihre Strecke ein Sparpreis verfügbar sein, können Sie diesen bereits in einem DB Reisezentrum buchen. Mit dem Schwerbehindertenausweis und der Wertmarke G können Sie kostenfrei den Nahverkehr (S-Bahn, Regionalbahn, Regionalexpress und den Interregio-Express ) nutzen. 

Ihr Sohn fährt mit Ihnen kostenfrei, wenn er zwischen 6 und 14 Jahren alt ist und auf Ihrem Ticket eingetragen wird. Kinder unter 6 Jahren fahren generell kostenlos.

Mit einem Flugticket ist nicht automatisch die Zugfahrt inbegriffen. Wenn die Zugfahrt im Flugpreis enthalten ist, bekommen Sie von Ihrem Reiseveranstalter die entsprechenden Unterlagen. /ja