Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung im IC: Welche Option muss ich wählen,damit ich und mein Partner zusammen sitzen können?

Sitzplatzreservierung im IC Welche Option muss ich wählen,damit ich und mein Partner zusammen sitzen können?
Im Großraumabteil : Fenster gegenüber oder Gang gegenüber,mehr Auswahl gibt es nicht.

FranziJamal
FranziJamal

FranziJamal

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo FranziJamal,

in der Regel werden bei zwei Fahrgästen immer vis-a-vis Plätze gebucht, Sie sitzen sich also gegenüber. Daher ist es unerheblich ob Sie Gang- oder Fensterplatz wählen. Möchten Sie lieber nebeneinander sitzen, so empfiehlt sich der Gang ins Reisezentrum sofern online keine grafische Sitzplatzreservierung für den IC zur Verfügung steht. Die Kollegen im Reisezentrum können sitzplatzgenau buchen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (3)

23%

23% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo FranziJamal,

in der Regel werden bei zwei Fahrgästen immer vis-a-vis Plätze gebucht, Sie sitzen sich also gegenüber. Daher ist es unerheblich ob Sie Gang- oder Fensterplatz wählen. Möchten Sie lieber nebeneinander sitzen, so empfiehlt sich der Gang ins Reisezentrum sofern online keine grafische Sitzplatzreservierung für den IC zur Verfügung steht. Die Kollegen im Reisezentrum können sitzplatzgenau buchen.

Gruß, Tino!