Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ermäßigungsnachweis My BahnCard 50?

Ich habe mir so eben eine My BanhCard 50 mit Ermäßigungsnachweis bestellt, da ich im nächsten Jahr als Student ermäßigungsberechtigt sein werde. Da ich aber nun noch keinen Ermäßigungsnachweis erbringen kann (mein Schülerausweis ist nur noch bis Ende 2016 gültig), erhalte ich auch meine Bahncard nicht, da diese offenbar erst NACH Eingang des Ermäßigungsnachweises versendet wird, wie mir nach der Buchung mitgeteilt wurde. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Es würde ja schon reichen meine Buchung in eine normale My BahnCard umzuwandeln.
Des Weiteren habe ich angegeben, meine Altersnachweis postalisch einzureichen, wozu mir ein Formular zur Verfügung gestellt werden sollte, dieses kann ich aber leider nicht finden. Reicht ein formloses Schreiben?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Joge,

das Formular sollte Ihnen am Ende der Bestellung zum Ausdrucken angeboten werden. Sie können aber auch mit den Angaben Ihrer persönlichen Daten den Nachweis ohne Formular an den BahnCard-Service senden. Erst, wenn der Altersnachweis vorliegt, kann die BahnCard erstellt werden. Sollte der aktuelle Nachweis den Erwerb einer ermäßigten Folge-BahnCard nicht abdecken, wird von Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt ein erneuter Nachweis angefordert. Wichtig ist dafür, dass, sowie Sie es getan haben, bei der Bestellung der ersten Karte diese Option bereits ausgewählt wird. /ma