Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist meine vorläufige Bahncard auf dem DB Navigator in Österreich gültig?

Ich habe mir vor kurzem die Probebahncard 25 bestellt, bin aber zur Zeit in Österreich und habe von hier aus meine Fahrt nach Deutschland gebucht. Da steht in den Nutzungsbedingungen, dass die Probebahncard vorliegen muss sonst wird diese nicht anerkannt, ich habe meine vorläufige Bahncard jetzt im DB Navigator hinterlegt, ist dies dann gültig oder nicht?

KatharinaK
KatharinaK

KatharinaK

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Tag KatharinaK,

die BahnCard als Handy-Ticket gilt nur innerhalb Deutschlands in den Verkehrsmitteln der DB, bei anerkennenden nichtbundeseigenen Eisenbahnen und in anerkennenden Verkehrsverbünden. Wollen Sie die BahnCard in anderen Verkehrsmitteln oder Verbünden oder wie in diesem Fall im grenzüberschreitenden Verkehr nutzen, muss die physische BahnCard mitgeführt werden.

Es gibt zwei Wege der Bestellung einer BahnCard. Einmal als vorläufige BahnCard zum Selbstausdrucken und einmal nur die Bestellung per Post. Da Sie geschrieben haben, dass Sie die Probe BahnCard bereits in den DB Navigator geladen haben, gehe ich davon aus, dass Sie die erste Bestellvariante gewählt haben. In diesem Fall haben Sie eine E-Mail mit der vorläufigen Probe BahnCard als PDF im Anhang erhalten. Bitte drucken Sie diese vor Ihrer Fahrt aus und unterschreiben zur Vorlage im Zug. /je