Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard verloren, schnellstmöglich neue - was tun?

Guten Tag,
Ich habe gestern meine Bahncard im ICE von Hildesheim nach Braunschweig verloren und ich brauche schnellstmöglich Ersatz für diese, da ich nächste Woche für zwei Monate ins Ausland gehe und jetzt einen Zug buchen muss. Der PIN für den Online-Bahn-Card-Service wird mir per Post zugesendet, das dauert aber zu lange.
Wo kann ich die 15Euro zahlen?
Und könnten Sie mir eine Ersatzbescheinigung zukommen lassen?
Beste Grüße,
jhimst

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Julia, ich empfehle Ihnen in Ihrem Fall, den BahnCard-Service telefonisch zu kontaktieren. Dieser ist heute noch bis 21 Uhr erreichbar, ansonsten morgen wieder ab 7 Uhr bis 21 Uhr. Dort können Sie die Ersatzkarte gleich telefonisch bestellen und gegebenenfalls kann Ihnen auch eine vorläufige BahnCard ausgestellt werden, dies entscheiden aber die Kollegen. Den BahnCard-Service erreichen Sie unter der Nummer: BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
Natürlich ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail über bahncard-service@bahn.de möglich, aber schneller geht es alles telefonisch und ist daher empfehlenswert. /no